Europa Motorradreisen – Dein zuverlässiger Partner für unvergessliche Touren.

Gästebuch

/
/
Gästebuch

Allgäu 2022

28. Mai 2022

Eine tolle Truppe, ein tolles Hotel, danke Christoph! Super Touren, und das Beste: Hartmut!!!! Nicht zu überbieten! Danke euch allen,

Meikel

michael schulz

Eifel-Hunsrück-Ardennen 11. - 15.5.22

25. Mai 2022

Dies war meine 9. Tour mit EMR und wieder sehr schön. Die Tagestouren waren gut ausgearbeitet (tolle Kurven, Spitzkehren – wenig Verkehr),das Landgasthaus Pfahl gut gewählt (guter Service), die Gruppe homogen und Guid Tim hat einen guten Job gemacht. zu allem passte noch das schöne Motorradwetter

Armin, Karben

Eifel - Hunsrück - Ardennen

16. Mai 2022

Dies war meine erste Tour mit Europa-Motorradreisen – aber nicht meine letzte. Damit ist eigentlich alles gesagt…..

Mit mittlerweile 60 Jahren legt man wert auf beste Organisstion, schönes Quartier, gutes Abendessen und sehr gut vorbereitete Touren. Passt alles!

Ulrich aus Moers

Korsika - "Tour de France"

12. Mai 2022

Wir, das sind eine BMW R1250RT, meine Frau als Sozia und ich, sind das 1. Mal mit EMR gefahren und müssen sagen, dass es eine außergewöhnlich tolle Tour war. Es waren sehr schöne Hotels gebucht mit ausgezeichnetem Essen. Die Gruppe bestand anfangs aus 7 Motorrädern inkl. Chefguide Klaus und es kamen dann noch 2 Sardinienfahrer mit Tourguide Peter dazu. Wir haben uns auf Anhieb alle gut verstanden und die Touren waren sorgfältig ausgearbeitet. Wir waren immer sehr zügig unterwegs und konnten Kurven ohne Ende fahren. Wir hatten uns das “Lederbier” abends wirklich verdient! Auf Korsika waren die Strassen sehr anspruchsvoll und teilweise in schlechtem Zustand!

Unser Fazit: Wir buchen auf Fall wieder mit EMR und können Euch nur weiterempfehlen!

Lieben Dank nochmal an Tourguide Klaus und Peter

Macht weiter so!

LG Steffi und Detlef

Detlef und Steffi Goller, Korschenbroich

Warm up - Training und Tour

10. Mai 2022

Durch die Kombination von vorherigem Training mit anschließender Tour war es das beste Training, was ich bisher machen durfte.

Das Training alleine war schon sehr gut und hat sich auf ein paar von den wichtigsten Elementen beim sicheren Motorradfahren konzentriert.

Ich finde dies sehr hilfreich für “Wenigfahrer” um mehr Sicherheit und Vertrauen ins Fahren zu bekommen.

Auf der anschließenden Tour mit Unterkunft in einem angenehmen Hotel, konnte man das erlernte hervorragend und ausreichend ausprobieren.

Das Highlight war für mich die Videoaufnahme während der Fahrt mit anschließender Analyse.

Besser kann man dumme Angewohnheiten nicht aufgezeigt bekommen, um eine Chance zu bekommen sich diese abzugewöhnen.

Alles in allem ein ganz tolles Training vor allem für nicht ganz so geübte Fahrer/innen, die es auf nicht so viele km pro Jahr bringen – top.

Herzlichen Dank an Jörg

Heinz-Günter Spreen

Sardinien & Korsika

9. Mai 2022

Und schon wieder ist die schöne Urlaubszeit vorbei.

2 Traumhaft schöne Inseln die beide ihre Reize haben. Tolles Wetter u nette Leute kennen gelernt.

Hotels waren wieder Spitze

Ein Dankeschön an unsere Tourguide

Thilo,Peter und Klaus

Freue mich schon auf ein Wiedersehen bei einer der vielen tolle Touren die EMR anbietet

Mgf

Klaus

Ein Dankeschön

Klaus aus Brüggen

Sardinen 2022 | 23.4.22 - 2.5.22

8. Mai 2022

8. Mai 2022

Sehr schöne Tour, gute Restaurants und gute und kompetente Tourführer.

Ich kann die Tour jedem empfehlen. Dankeschön!

Binh Kham Le, Neuss

Sardinien Tour April / Mai 2022

8. Mai 2022

auf Sardinien war spitze.

Die Kurvenstrecken bei den Tagestouren sind sehr anspruchsvoll und benötigen die volle Konzentration. Straßenbelag meist in einem schlechten Zustand.

Es sollten mehr touristische Momente in die Tour eingeplant werden. Zügiges Motorradfahren steht klar im Vordergrund.

Tourguides Thilo und Peter waren Top und haben stets ihr Bestes gegeben.

Wolfgang Korfmacher, Neuss

2225 - Sardinien 23.4.22 - 2.5.22

3. Mai 2022

Sardinien im Frühjahr ist noch schöner als Sardinien im Herbst. Wir hatten tolles Wetter, eine Gruppe, die fahrerisch sehr gut harmonierte und in Thilo einen sehr hilfsbereiten Guide, der sehr schöne Touren geplant hatte und das Tempo stets so gewählt hat, dass der Fahrspaß garantiert war. Das Essen im Hotel hätte einen Tick besser sein können. Das ist aber der einzige, kleine Wermutstropfen einer ansonsten wunderschönen Tour.

Wilfried

EMR-Warm-Up Special Train & Tour Weserbergland

2. Mai 2022

Das war doch mal richtig klasse. Obwohl geführte Touren, für mich, immer einen Kompromiss zwischen Erwartung an eine Tour und den tatsächlichen Verlauf darstellen war diese Tour super. Besser geht nicht. Abwechslung in der Strecke, Sightseeing, super Unterkunft tolle Führung durch den Guide und nicht zu vergessen, das Training vor der Tour. Keine subjektive Selbsteinschätzung über das Fahrkönnen. Training vor der Tour, Training während der Tour. Alle waren dann auf einem ähnlichen fahrerischen Level. So macht fahren Spaß.

Gerne mehr solcher Angebote, und gerne wieder.

Andreas Lemke, Leverkusen

Training & Tour Weserbergland

2. Mai 2022

Es war ein tolles Wochenende, zuerst das Training mit Jörg und Luis und anschließend zwei sehr schöne Touren im Weserbergland mit Jörg.

Es war eine tolle Gruppe mit der perfekten Größe von 6 Teilnehmern.

Sehr schönes und gut gelegen Hotel mit leckerem Essen, schöne Routenauswahl und Berücksichtigung individueller Wünsche.

Extrem Positiv:

– Luis! Klasse Trainer mit erstklassigen Tipps, Tricks und kurzweiligen und lehrreichen Übungen.

– Jörg, sehr netter und erfahrener Tourguide, gute Ideen und Auswahl sehr schöner Touren, war ein sehr entspanntes Wochenende.

– sehr nette Teilnehmer, super Klima über die ganzen drei Tage, passte hervorragend.

– Gruppengröße, für diese Tour war die Gruppe von 6 Teilnehmern perfekt, Zeit für jeden Teilnehmer, keine Probleme unterwegs.

Negativ:

– Das Wochenende war zu kurz 😉

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour mit Jörg!

Marion & Jörg

P.S.

Luis muss man als Trainer erlebt haben, er lebt Motorradfahren mit jeder Faser, eine “echte Schau”.

Marion & Jörg, Sankt Augustin

Warm Up

2. Mai 2022

Training in Kombination mit anschließenden Touren da habe ich noch einiges gelernt und man konnte es dann gleich umsetzen, gute Idee.

Wolfgang Schmidt, Viersen

Pfalz im April

24. April 2022

Meine 25zigste Tour mit EM aber die Erste nur mit Mädchen, danke an die Mädels für die angenehme Gesellschaft.

Mit Karin als Frontfrau immer wieder gerne.

Wolfgang – Viersen

Wolfgang Schmidt Viersen

Andorra / Pyrenäen Herbst 2021

21. Oktober 2021

Was war das eine grandiose Tour!

Ich bin bisher nur Tagestouren gefahren, nie weiter als rd. 300km und immer alleine. Entsprechend gespannt war ich auf eine geführte Mehrtagestour mit mehreren Mitfahrern und der Frage, ob man da mit einer Harley überhaupt in die Gruppe passt. Dazu die “Sorge” um Wetter, Hotels usw.

Diese ” Sorgen” waren völlig unbegründet. Die Tour war schlichtweg super. Die Strecken waren von den Guides sehr gut gewählt, ausnehmend schön, ruhig und sehr kurvenreich. Das Wetter dazu war zum größten Teil großartig, die Gruppe war toll , ein Mitschwimmen mit der Harley war kein Problem, auch aufgrund 2er unterschiedlich schneller Gruppen und die Hotels haben auch gepasst.

Im Anschluss bin ich ein paar weitere Tage alleine in Frankreich unterwegs gewesen. Das zeigte extrem den Unterschied. Alleine die Route wählen, Hotels buchen, Tankstellen suchen und einplanen, all das war vorher praktisch inklusive. Dazu fehlte der Schnack mit den anderen beim Essen und den kleinen Pausen. Was für eine Umstellung. Vielen Dank nochmal an unsere Guides Peter und Klaus!

Für mich war diese erste Tour mit Sicherheit nicht die letzte mit Europamotorradreisen. Ich denke nächstes Jahr geht es dann nach Sardinien oder Korsika

Sebastian, Aachen