Europa Motorradreisen – Dein zuverlässiger Partner für unvergessliche Touren.

Gästebuch

/
/
Gästebuch

Schottland im Juni 2023

19. Juli 2023

Wir sind zum 2.Mal mit EMR gefahren und haben wieder eine tolle, durchorganisierte Tour mit erfahrenen Tourguides wie Klaus und Gerhard erlebt. Das Begleitfahrzeug wurde von Wolfgang gefahren, der uns immer mit seinen morgendlichen Informationen gut gelaunt in den Tag starten ließ.

Die Routen waren perfekt ausgearbeitet, so dass wir das Land und viele seiner Highlights von seinen schönsten Seiten erleben und genießen durften.

Die Hotels waren wieder gut ausgesucht, mit sehr guten Mahlzeiten ( bis auf das in Inverness, aber das wird wohl auch nicht mehr gebucht!)

Es gab zahlreiche Besichtigungen von Destillerie, Schlössern und Whiskeyfass-Hersteller.

Hier und da hätte man noch den oder anderen Fotostop einlegen können, aber da der Regen unser ständiger Begleiter war, war es nicht so tragisch.

Wegen des anhaltenden Regens konnten wir auch die Isle of Mull nicht fahren, aber Klaus ( unser Tourguide und Chef von EMR, führte die zügige Gruppe an) schlug uns ein anderes Event vor.

Wir machten dann eine Zugfahrt mit dem Hogwards-Express (aus Harry Potter) der gegenüber unserem Hotel in Fort Williams abfuhr und es war ein toller Tag.

Die Landschaft in Schottland, die Highlands mit seinen Singletrack-Roads sind toll zu befahren und das “links fahren” hatte man schnell im Griff.

Alles in allem (bis auf das Wetter) war es wieder eine gelungene Tour, wo wir in unserer zügigen Gruppe, aber auch in der gemütlichen Gruppe, super nette Leute kennengelernt haben und beim Lederbier und abends zusammen gesessen und viel gelacht haben.

Dies war bestimmt nicht unsere letzte Tour mit EMR, denn EMR hebt sich deutlich von anderen Motorradreisen-Anbietern ab! (Wir sprechen da aus Erfahrung)

Nochmals vielen Dank an Klaus, Gerhard und Wolfgang

Es hat Spaß gemacht!

Liebe Grüße

Detlef und Steffi

Detlef und Steffi Goller, Korschenbroich

Bayrischer Wald Juni 2023

3. Juli 2023

Es war eine rundum gelungen und landschaftlich sehr schöne Tour. Die Straßen im bayrischen Wald sowie im angrenzenden Österreich sind in einem sehr guten Zustand und die ausgewählten Strecken waren meist ohne störenden Verkehr, so daß man die Fahrten richtig genießen konnte. Großes Lob an den Planer der Strecken. Da wurde viel nachgedacht und ausgetüftelt. Mit dem Navi und dem Modus „kurvenreiche Strecken“ wären wir nicht annähernd an den vorgeplanten Verlauf gekommen. Unser Guide Willi, der die bayrischen Rituale sehr gut kennt, hat uns hervorragend geführt und da wir diesmal eine etwas kleiner Gruppe waren, ginge es auch flott zur Sache.

Auch das Hotel war eine gute Wahl. Die bayrische Herzlichkeit war nicht nur am Essen zu spüren, sondern auch beim Zusammensein am Abend. Wer mochte konnte sich in der Wellness Oase (alles picobello) nach dem „staubigen“ Ritt erholen.

Wer längere Anfahrten (z.B. aus dem Ruhrgebiet) nicht scheut, dem kann ich diese schöne Tour nur empfehlen.

Klaus, Dortmund

Andorra

28. Juni 2023

Licht und Schatten wechseln sich leider sehr stark ab. Hatten Pech mit unserem Guide – hatte den Kampf mit dem Navi verloren – schade. Gesamtkomunikation könnte besser sein. Hotels in Millau und Andorra waren ok, Lyon mit Ibis kennt man ja – teuer und nichts besonderes. Strecken waren ok. Zum Glück war die Gruppe in Ordnung. Landschaftlich sehr gut.

Jürgen Eckelt, Willstätt

Andorra Juni 2023

21. Juni 2023

Professionell durchgeführt und organisiert.

Nette freundliche Atmosphäre.

Top ausgearbeite Routen.

Einziges kleines Manko bei dieser Tour, war das durch die Länge, auch Zeitlich durch wirklich wunderschönes Kurvenfahren, etwas die Konzentration nachließ sind dadurch sehr anstrengend wurde.

Frank Hausmann, Rheinbrohl

Andorra

21. Juni 2023

Schöne Tour, speziell in Frankreich, Andorra Hotel als Ausgangspunkt für Tagestouren nur bedingt geeignet, da man jedesmal durch Andorra Stadt fahren muß um auf der spanischer Seite zu fahren.. Unsere Truppe mit Thilo hat super gepasst, er war ein guter Tourguide und hat seine Schafsherde nie verloren.. Tempo war auch super, nie Kopflos rasend aber immer zügig

Michael Schmidt

Sardinien und Korsika 04/2023

22. Mai 2023

Sardinien/Korsika war mein Einstieg in die durch Veranstalter geplante Touren.

Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe mich für Sardinien/Korsika bei EMR entschieden. Rückblickend kann ich sagen das es genau die richtige Entscheidung war. Geboten wird ein Rundherum-Sorglospaket.

Danke an die Orga im Hintergrund. Fähren, Hotels und Touren waren allesamt toll koordiniert.

Besonders loben möchte ich auch die Tourguides Thilo, Lucas und Peter. Ich hatte jede Menge Spass und wir haben viel gelacht.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit EMR.

Liebe Grüße und bis bald

Herbert

Herbert Schade, Hennef NRW

Korsika

16. Mai 2023

Es war eine tolle Tour mit einer tollen Truppe! Bei unserem Tourguide Peter fühlte ich mich sehr gut aufgehoben! Ganz lieben Dank für die gute Organisation auch in schwierigen Momenten.

Gerne wieder!

Heinz-Peter, Schwalmtal

Sardinien & Korsika 2023

10. Mai 2023

Eine wunderschöne Reise auf den zwei großen Inseln im Mittelmeer. Super ausgewählte Routen, welche die Schönheit der Landschaften zum Ausdruck brachten und manchen Foto Halt „erzwangen“.

Ein Dank dafür gebührt den ungenannten Heinzelmännchen im Hintergrund, die die Reise planten, erkundeten und letztlich hervorragend organisierten. Aber nicht nur die Tagesetappen, auch die Unterkünfte, Fährpassagen und das Essen waren hervorragend.

Besonderer Dank gilt natürlich unseren Tourguides Thilo, Volker, Peter und vor allem Lukas, der mit Schweizer Ruhe und Gemütlichkeit uns geleitet hat und über so manche Stolpersteine in den – französisch sprachigen – Speisekarten hinweggeholfen hat.

Und ein herzliches Dankeschön auch an alle Mitreisenden für die Freundschaft und den gemeinsamen Spaß bei den gemütlichen abendlichen Nachbesprechungen des Erlebten.

Eine Empfehlung für alle Motorrad begeisterten, es wird nicht unsere letzte Reise mit EMR gewesen sein.

Irmgard und Alfred Andreutz, Salzburg, AUT

Sardinien

5. Mai 2023

Eine unvergessliche Reise mit vielen neuen Gesichtern.

Hatte das Vergnügen mit allen 3 Guides zu fahren.

Jede Tour ein Erlebnis bei bestem Wetter.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Guides das ich teilhaben durfte.

Vielen Dank an Lukas,Thilo und Volker

Wir sehen uns wieder.

Gruss

Uwe Sonntag

Uwe Sonntag ,Plettenberg

Sardinien April 2023

2. Mai 2023

Sardinien im Frühling … ein Highlight in allen Dingen!! Angenehme Temperaturen, sehenswerte Landschaft und unendlich viele Kurven 😎

Danke an alle, die diese Tour ermöglicht haben – sowohl vor Ort als auch im Hintergrund. Ein ganz besonderer Dank geht noch an die drei Tourguides, insbesondere an “unseren” Volker. Er hat uns alle trotz so unterschiedlichem Können unter einen Hut gebracht und am Ende waren wir ein tolles und eingeschworenes Team.

Auch das ganze Drumherum hat gepasst. Eine gute und durchdachte Organisation, erfahrene Guides mit Lösungen für jedes Problem und ein klasse Hotel vor Ort.

Fazit: Es war nicht meine erste Reise mit EMR und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Mit euch immer wieder gern 😊😊

Christiane (Jule) aus dem Weserbergland

Meier, Christiane, Bad Eilsen

Sardinien April 2023

2. Mai 2023

Tolle Organisation, auch bei unvorhergesehenen Ereignissen. Sehr gut fand ich die Gruppenbildung mit unterschiedlichen Reiseprofilen (gemütlich, zügig,…). Die Hotels waren gut ausgewählt. Insgesamt tolle Erfahrung mit einer super Truppe. Gerne nochmal, oder woanders hin. Volker, bleib so entspannt wie du bist.

Jörg Freise, Gelsenkirchen

Sardinien April 2023

1. Mai 2023

Ich würde gern 10 Sterne vergeben!

Die Organisation der Reise war einfach klasse: Routen, Zeitplan, Hotels, Fähren, … alles war prima vorbereitet und zeugte von großer Erfahrung. Auch die möglichen unvorhergesehenen Dinge (z.B. Maut-Stationen in Italien) waren vorgedacht und konnten dementsprechend locker gemeistert werden. Die Hotelauswahl war sehr gut, es gab sehr gute Stellmöglichkeiten für die Motorräder und die Ausstattung der Zimmer war prima und definitiv besser als notwendig.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Reise von drei Guides begleitet wurde. Volker war unser Team-Leader und und er hat mit seiner ruhigen und souveränen Art maßgeblich dazu beigetragen, dass die Reise ein toller Erfolg geworden ist. Er hat uns nie überfordert aber für die unterschiedlichen Fähigkeiten auch ausreichend Spielraum gelassen. Außerdem ist er ein sehr erfahrener Biker und ein total sympathischer Typ.

Ganz offensichtlich führt das Gesamt-Konzept auch dazu, dass sich Menschen angesprochen fühlen, die irgendwie gut zusammen passen. Jedenfalls hatten wir ganz schnell eine tolle Stimmung und immer viel Spaß miteinander.

Großes Dankeschön an alle! Ich werde die Reise sicher in sehr guter Erinnerung behalten und bestimmt nicht das letzte Mal mit Europa-Motorradreisen unterwegs gewesen sein. Großes Danke auch an alle die “hinter den Kulissen” mitgewirkt haben.

Jörg Fiebig, Haan

Pfalztour

30. April 2023

Das war wieder einmal eine wunderbare Tour.

Tolle Leute, Prima Tourgide, gutes Hotel – soviel Weinprobe hatte ich noch nie.

War super!

Klaus-Dieter

Pfalz – Touren zwischen Wein und Wald (April 2023)

25. April 2023

Viele Kurven, viel Wald, traumhafte Routen im Pfälzer Wald auf vielen Nebenstrecken in sehr abgelegenen Ecken, man muss nicht in die Ferne schweifen – das Schöne ist so nah, zwei tolle Reisebegleiter*innen Hartmut der “alte Fuchs”, der als ehemaliger Einheimischer viele Informationen über die Region für uns hatte, und Chantal die junge ambitionierte Zukunft.

Obwohl ich schon Mitte Fünfzig bin, habe ich meinen Führerschein für das Motorrad erst seit 2,5 Jahren. Das war aber kein Problem, weil Hartmut und Chantal mich immer gut mitgenommen haben.

Die Gruppe war toll, vielen Dank an Euch “alte Hasen”.

Das Rahmenprogramm (Weinprobe) und das Hotel waren auch sehr gut.

Michael S., Mainz

Sardinien im Herbst 2022

24. Oktober 2022

Es war meine erste Reise mit Euch und ich bin total begeistert. Rundum gelungen: Die Betreuung durch Thomas und Peter war super, das guiding durch die sensationellen Kurven Sardiniens hätte ich mir nicht besser wünschen können, die Hotels waren top (auch wenn es beim Essen im 2. Hotel das ein oder andere Manko gab…) und die biker-Gesellschaft war einmalig.

Danke an alle, die diesen Urlaub zum unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Marion aus der schönen Pfalz

Marion Ackermann

Sardinien Herbst 2022

9. Oktober 2022

Ich war das zweite Mal mit EMR unterwegs und es war wieder eine gelungene Veranstaltung. Super organisierte Tour, schön ausgewählte Strecken, zwei super und kompetente Tourguides ( Peter und Thomas). Gute Gruppenaufteilung und angenehme Teilnehmer /- innen.

Sardinien im Herbst, sehr zu empfehlen.

Roland aus Berlin

Sardinientour vom 14-25.09.22

3. Oktober 2022

Hallo liebes Team von EMR

die Sardinientour war super, landschaftlich sehr schön, gut ausgewählte Strecken.

Beide Tourguides waren spitze!

Die Hotels waren gut, das Essen jedoch nicht immer empfehlenswert.

Alles in allem war es aber tolle Tage auf Sardinien, EMR kann man jederzeit weiterempfehlen!

Grüsse aus Niederbayern

Rupert Schiffler

Rupert Schiffler Loiching

Sardinien Herbst 2022

3. Oktober 2022

Tour war gut organisiert und mit Thomas und Peter zwei

sehr gute Tourguides im Einsatz. Auch die Teilnehmer

waren alle sehr angenehm. Essen war im Grunde ok, die ein oder andere

Schwachstelle konnte ich durch ein Gläschen Wein “mehr” gut kompensieren.

Kann also Sardinien im Herbst nur empfehlen.

Viele Grüße aus Mönchengladbach

Jürgen Weber

Jürgen Weber , Mönchengladbach

Andorra-Reise vom 09.09.-18.09.2022

3. Oktober 2022

Lieber Thilo, lieber Klaus,

Danke für diese geniale und wirklich lohnenswerte Tour. Wer die weite Anreise nach Andorra scheut, dem sei gesagt, dass die Anfahrt bis Lyon in der Gruppe, in entspanntem Autobahntempo und mit den großzügigen Pausen sehr gesellig und kurzweilig ist und schon ab Lyon vom Feinsten ausgearbeitete Strecken durch Rhône-Alpes, Auvergne und Languedoc-Roussillon gefahren werden. Das als Zwischenstation ausgesuchte Millau ist gut gewählt und auch schon eine Reise wert. Die Pyrenäen sind malerisch anzusehen und zu durchfahren. Katalonien hat wieder seinen eigenen Charme. Die Hotels sind bezüglich Lage, Wohnkomfort und Verpflegung wirklich gut ausgesucht.

Wir hatten Riesenglück mit dem Wetter. Unser Guide Thilo war beim Fahren wie beim Parlieren stets flink und gut aufgelegt. Und das Fahren in der bewährten Aufteilung in zwei Gruppen, nämlich eine schnelle und eine sehr schnelle, gab manchem Teilnehmer Ansporn und Gelegenheit, an der Kurventechnik zu arbeiten, weil nicht alle so schnell waren wie der Guide.

Joachim, Osnabrück

Sardinien Herbst 2022

2. Oktober 2022

Sehr schöne organisierte Touren nach und auf Sardinien.

Wir hatten sehr viel Spaß mit allen Teilnehmern und den Tourguides.

Die Reise mit EMR nach Sardinien kann ich weiter empfehlen, bis auf einige

nicht empfehlenswerte Abendessen.

Axel, Burscheid

Sardinientour vom 14-25.09.22

29. September 2022

Liebes Team von Motorradreisen,

die Tour von und durch Sardinien war spitze!!!

Die beiden Guids waren sehr gut.

Thomas war für die Schnelleren unter uns zuständig.

Auch die kleinen Pannen konnten gemeinsam behoben werden.

Auch die Hotels waren gut. Nur das Abendessen war meist zu kalt.

Besonders die Geburtstagsfeier von Udo am letzten Tag auf dem Schiff war der krönende Abschluss.

Bitte macht weiter so.

Liebe Grüße von H. Krämer aus Bayern

Krämer Johann Loiching

Pfalz im Herbst 2022

28. September 2022

Vom Anfang bis zum Ende rundum gelungen und absolut empfehlenswert.

Ein Super Tourguide, top geplante Strecken, wenig Verkehr, tolle Gruppe mit super Leuten, jederzeit wieder 😉

Mein persönliches highlight war das Kurvenparadies, schon nach wenigen Km hat sich ein breites Grinsen eingestellt und das blieb auch den ganzen Tag so, absoluter Hammer :-)))))))))))))))

Danke für alles

Andreas Weber

Pfalz, Herbst 2022

26. September 2022

Wieder mal eine hervorragende Tour mit EMR. Die Tagestouren waren exzellent geplant. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Lange, schnelle Kurven, Spitzkurven, schnelle Kurvenwechsel und vor allem fast kein Verkehr. Hier spürte man die langjährige Erfahrung bei der Routenplanung. Das Hotel war auch sehr gut. Trotz vieler Gäste war die Bedienung sehr freundlich und das Essen lecker. Dazu noch eine nette, harmonische Teilnehmergruppe. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten haben wir es dann auch geschafft die morgentliche Speiseliste korrekt auszufüllen. Bis auf den Regen bei der Heimfahrt gab es wirklich keine Kritikpunkte. Aber das kriegt EMR bestimmt auch irgendwann hin ,-)

Jochen, Krefeld

Pfalz, Herbst 2022

26. September 2022

Meine „ Vorgänger „ haben es mir empfohlen und wieder einmal war es eine tolle Tour von EMR,

die vor allem unserem Tourguide Hartmut anzurechnen ist.

Bis zur nächsten Tour……Grüße aus dem Rheinland

Meikel, Moers

Andorra Herbst 2022

23. September 2022

Nicht nur traumhaftes Wetter sondern auch super Routen (Kurven ohne Ende) machten diese Reise zu einem einzigartigen Erlebnis (Fotos natürlich jede Menge) .

Restaurants, Bars und Kaffees waren unterwegs ein Hit !

Unsere beiden Guides hatten immer für alle anfallenden Probleme eine passende Lösung parat.

In den beiden Gruppen passte alles Prima zusammen!

Grüße aus Passau, Joachim

Joachim Jakob Passau

Andorra Herbst 2022

20. September 2022

Sehr schöne Landschaften und sehr kurvige Strecken, gutes Essen und nette Leute; was will man mehr?

Ralf, Oberhausen

Andorra September 22

20. September 2022

Die Tour war in jeder Beziehung eindrucksvoll, Landschaft, Strecken, einfach toll. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Die Aufteilung der Teilnehmer auf zwei Gruppen ist gut gelungen, ich denke jeder kam auf seine Kosten, schnell wie weniger schnell doch immer zügig. Hotels Tip Top, was braucht man mehr.

Veranstalter und Tourguide offen und zugänglich, alles sehr empfehlenswert.

Christian

Andorra/ Pyrenäen Herbst 2022

20. September 2022

Dickes Lob an die Orga und die Teamleiter. Kurve an Kurve, Hammer Landschaft, klasse Truppe, fahren auf anspruchsvollen Niveau, gute Unterkünfte, Essen okay, Betten ebenfalls.

Meine Erwartungen wurden damit größtenteils erfüllt.

Danke und Servus an Alle

Tom & Christina / Unterhaching b. München

Andorra Herbst 2022

20. September 2022

Die Herbst Tour 2022 nach Andorra hätte nicht schöner sein können!

Nach kurzem kennenlernen und beschnuppern in der Gruppe passte alles Prima zusammen.

Die Routen waren sehr sorgfältig ausgearbeitet (kurven ohne Ende), die Unterbringung war besten.

Auf den Strecken wurde für ausreichend Getränke gesorgt und in einigen Kaffees, Bars und Restaurants eine Pause eingelegt.

Die Fotos kamen auch nicht zu Kurz.

Unsere beiden Guides waren immer für alles ansprechbar und hatten auch bei Problemchen eine Lösung parat.

Gruß Jürgen

Jürgen

Andorra/Pyrenäen 2022

19. September 2022

Tolle Gegend und Straßen .. super Truppe und insgesamt sehr gute Organisation. Hotels gut, Essen lecker. Einzeltouren teilweise etwas zu schnell für mich, aber es wurde immer auf mich gewartet. Da meine BMW leider eine unreparable Panne hatte konnte ich leider nicht alles mitmachen.

Mein Resümee: Hat sich echt gelohnt

Huppi, Monheim am Rhein