Europa Motorradreisen – Dein zuverlässiger Partner für unvergessliche Touren.
Europa Motorradreisen bietet geführte Motorradreisen von Bikern für Biker mit dem Ziel, euch die schönsten Gegenden Europas zu zeigen und gleichzeitig die Faszination Motorradfahren mit euch neu zu erleben! Dabei geht es uns nicht allein ums Kurvenräubern, sondern auch darum euch Natur und Kultur in den Zielgebieten näher zu bringen und euch unvergessliche geführte Motorradreisen zu ermöglichen.
Und nach der Tour kommen natürlich auch die Geselligkeit und das leibliche Wohl nicht zu kurz. Beim gemeinsamen “Lederbier” die Erlebnisse der Motorradtour Revue passieren lassen gehört nun mal zum Motorradfahren dazu. Ebenso wie gutes Essen, was ja bekanntlich Leib und Seele zusammen hält, und ein gemütliches Bett für die Nacht … weshalb wir besonderen Wert auf die Auswahl unserer Unterkünfte bei unseren geführten Motorradreisen legen.
Wer uns schon länger kennt weiß, dass wir im Laufe unseres Bestehens unser Angebot an geführten Motorradtouren ständig erweitert und an die Wünsche unserer Kunden angepasst haben. Nicht nur der Süden Europas wird von uns mit tollen Motorradtouren abgedeckt, auch die Topziele im Norden, wie Schottland, Irland und Norwegen findet ihr in unserem Programm an geführten Motorradreisen.
Es würde uns freuen, wenn ihr in unserem aktuellen Angebot eine Motorradtour findet, die euch interessiert. Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr uns gerne anrufen, eine E-Mail schreiben oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Wir werden jede Frage beantworten – versprochen!
Wir würden uns freuen, euch demnächst auf einer unserer geführten Motorradreisen begrüßen zu dürfen.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Euer europa-motorradreisen-Team
Größe der gesamten Reisegruppe maximal 21 Motorräder.
Während der Tagestouren kleine Fahrgruppen.
von gemütlich bis sehr zügig möglich.
mit allen Informationen zur Reise.
personalisiertes Tour-T-Shirt.
(Wasser mit u. ohne Kohlensäure) bei Reisen mit Begleitfahrzeug.
bei vielen Reisen von mehr als fünf Tagen, ab 15 Teilnehmern
teilweise mit Zertifikat und jahrelanger Erfahrung
(außer bei Mittelmeer-Fährüberfahrten)
abseits der ausgetretenen Touristenpfade, wo immer möglich, für viel Fahrspaß!
bei ausgewählten Reisen Berücksichtigung von Sehenswürdigkeiten
Planung und Durchführung von Reisen für Firmen, Vereine etc.
-5% ab 5 Personen/-8% ab 10 Personen
für Gruppen auf Anfrage
teilweise mit Wellnessbereich und Motorradstellplätzen
… ist seit über 45 Jahren passionierter Motorradfahrer und hat von einer BSA 650 Lightning über eine Bimota YB6 bis zur Electra Glide Ultra Classic schon die unterschiedlichsten Motorräder gefahren. Er fährt seit 35 Jahren Harley Davidson; z. Zt. eine 1690 ccm E-Glide Screamin´ Eagle mit jetzt schon über 100.000 km. Hiermit führt er Harley-Gruppen an. Für die restlichen Motorradreisen hat er sich zusätzlich der Bayrischen Marke BMW verschworen. Zuerst war es die 1150GS Adventure und dann die luftgekühlte 1200GS Adventure und jetzt die R 1200 GS Adventure LC, mittlerweile schon die dritte! Klaus bringt es auf annähernd 1.000.000 Motorrad-Kilometer. Dabei hat er die unterschiedlichsten Strecken kennengelernt und unzählige atemberaubende Eindrücke auf zwei Rädern gesammelt. Viele davon als Tourguide oder Roadcaptain. Er weiß, was ein Motorradfahrer von einer Tour erwartet und setzt dieses Wissen seit Jahren bei der Planung und Durchführung unserer Touren um!
… wurde von ihrem Papi, der sie schon als Dreijährige mit auf Touren genommen hat, mit dem Motorradvirus infiziert und fährt natürlich auch selbst gerne Motorrad. Bei uns kümmert sie sich aber vor allem um die unvermeidlichen administrativen Arbeiten im Büro. Entsprechend froh sind wir, dass wir sie haben! Obwohl viel hübscher als der Chef, ist sie seine Tochter … also Vorsicht! 😉
Als motorradfahrender Computerfreak ist er nicht nur als Motorradguide bei vielen Reisen mit uns unterwegs, sondern auch für die Umsetzung der geplanten Touren in GPS-Routen, sowie für die Pflege unserer Homepage zuständig. Hartmut ist seit über 25 Jahren auf dem Motorrad unterwegs und hat viele Jahre lang Touren für Freunde und Bekannte organisiert. Seine Lieblingsreiseziele, in denen er sich entsprechend gut auskennt, sind Schottland, die gesamte Alpenregion sowie der Süden Frankreichs. Es gibt einige interessante Berichte auf seiner Internetseite www.hartmutobermann.de.
Volker hat 1994 seinen Führerschein erworben, um mit ein paar Freunden nach Schottland zu fahren und ist seither jedes Jahr für jeweils mehrere Wochen in Europa unterwegs. Die meiste Zeit davon auf einer BMW R100GS, die inzwischen weit über 250 000 km auf dem Buckel hat. Trotzdem scheut er sich nicht, seine Geländekuh wenigstens ab und zu “artgerecht”, also abseits der Straße, zu bewegen. Mittlerweile musste diese Maschine einer aktuelleren GS 1200 weichen. Eines seiner Lieblingsreiseziele ist Südfrankreich, und dort vor allem das Grenzgebiet zu Italien (Ligurische Grenzkammstraße), er kennt sich aber natürlich in der ganzen Alpenregion bestens aus!
Willi hat der Motorradvirus in seiner Kindheit erwischt, er wurde von seinem Vater infiziert. Den Motorradführerschein hat er seit 1971 und seitdem einige 100.000 Kilometer mit allen möglichen Motorrädern zurück gelegt. Da er lange Jahre bei BMW beschäftigt war, ist das zur Zeit die Marke seiner Wahl. Da die Berge der Alpen fast direkt vor seiner Haustüre anfangen, gehören diese natürlich zu seinen bevorzugten Tourengebieten. Er kennt sich aber auch in Frankreich, auf Sardinien und in vielen Ländern Europas aus. Willi hat eine Ausbildung zum zertifizierten Tourguide absolviert und damit sein Hobby zum Beruf gemacht. Nicht nur aus dem Grunde sind wir sehr froh, dass er unser Team als Tourguide verstärkt!
… ist seit 15 Jahren heftig vom Motorradvirus befallen. An freien Tagen, an jedem Wochenende und im Urlaub ist sie mit ihrem Tiger unterwegs, so dass 25.000 km im Jahr keine Seltenheit mehr sind. Vorwiegend zieht es sie in die südlichen und wärmeren Gebiete, wie z.B. in die Dolomiten, die Franz. Alpen, nach Korsika, Sardinien und in die Toskana. Aber auch in deutschen Mittelgebirgen, die ja aus ihrer Heimat Franken fast alle schnell zu erreichen sind, fährt sie gerne. Hauptsache: Motorrad – Asphalt – Kurven – und Menschen, die die gleiche Leidenschaft hegen. Erfahrungen als Guide hat Karin schon jahrelang in ihrem Motorradverein gesammelt. Am liebsten ist sie zügig unterwegs, kann sich aber auch auf ruhigere Gruppen – z.B. reine Mädelsgruppen beim Bikercoaching – einstellen und die Landschaft genießen.
… hat 1996 seinen Motorradführerschein gemacht. Eine seiner ersten Touren führte ihn, damals noch mit Stufenführerschein-konformen 34 PS, gleich bis nach Gibraltar. Nach drei intensiven Motorradjahren hat Thilo dann erst einmal eine Familienpause eingelegt. 2008 konnte er seine bessere Hälfte Beate auch mit dem Motorradvirus anstecken. Seitdem ist sie genauso motorrad-, kurven- und reisesüchtig wie Thilo und begleitet ihn auch auf vielen unserer Touren. Außer Motorradfahren hat Thilo oft Unfug im Kopf und einen lustigen Spruch auf den Lippen, so dass in seinen Gruppen immer sehr viel gelacht wird.
… hat angefangen mit einer Aprilia 650 Pegaso. Danach hat er sich ziemlich schnell “hochgefahren” und sich die eierlegende Wollmilchsau R 1200 GS Adventure zugelegt, mittlerweile schon die Zweite, da er aus Leidenschaft viele Kilometer im Jahr herunterrasselt – alleine und auch als Tourguide für Europa-Motorradreisen. Er fährt gerne zügig, ist aber auch in der Lage mal die Ruhigeren unter seine Fittiche zu nehmen. Seine Lieblingsreiseziele sind dabei ganz klar Korsika, Frankreich, Andorra und die Dolomiten sowie Kroatien & Me(h)er. An der Auswahl sieht man schon, dass er gerne Kurven räubert. Auch handwerkliches Geschick zeichnet ihn aus und kann jedem Kunden zugute kommen bei technischen Problemen. Er ist nicht nur Tourguide bei uns, sondern auch für die Erstellung der Roadbooks und die Fahrzeugpflege der EMR-Flotte verantwortlich.
Tim – noch ein Mitglied der jüngeren Generation … hat neben Familie und Kampfkunst im Jahr 2003 zu seiner dritten Leidenschaft, dem Motorradfahren gefunden. Von einer CB1 mit nur 34PS über eine XT600 und eine Bandit1200 hat er zu seinem heutigen Motorrad, einer KTM 1050, gefunden. Diese fährt er gerne in der Heimat am Niederrhein spazieren, scheucht sie aber genauso gerne durch die Eifel und über die Route des Grandes Alpes. Das Handy und ein lockerer Spruch sind immer mit an Bord. Für Tim ist Motorradfahren die reinste Erholung vom Alltag.
Heinz-Peter unser Spätzünder …
Hat erst mit 58 Jahren seinen Führerschein für die Königsklasse erworben! Gestartet mit einer BMW F 800 GT hat er schnell gewechselt auf eine R 1200 RT LC. Aktuell räubert er mit einer R 1250 GS Adventure Kilometer um Kilometer. Sehr gerne in Südfrankreich, Norditalien, Österreich und in unseren Mittelgebirgen! Zwischenzeitlich sind auf diese Weise knapp 170.000 Kilometer zusammengekommen. Mit EMR und erfahrenen Tourguides hat er bereits die Korsika Tour und Kroatien und Me(h)er begleitet. Er freut sich auf viele schöne Touren mit EMR als Tourguide und erlebnisreiche Stunden in der Gruppe.
Unser Fahrer des Begleitfahrzeugs ist ein zuverlässiger und humorvoller Teamplayer, der euer Gepäck sicher von A nach B transportiert. Wenn es die Reise zulässt, genießt er es, sein Motorrad mitzunehmen und an den Tagestouren teilzunehmen. Mit seiner freundlichen Art sorgt er für gute Stimmung im Team und ist stets darauf bedacht, dass alles reibungslos abläuft.
Unser Tourguide Gerhard ist ein leidenschaftlicher Motorradfahrer mit über 40 Jahren Erfahrung. Seit fast 30 Jahren ist er auf seiner Triumph Speed Triple unterwegs und für längere Touren bevorzugt er seine Tiger Sport. Nachdem er 2015 mit EMR in Schottland war, entdeckte er seine Vorliebe für die Britischen Inseln und Irland, aber auch Deutschland, Italien und Südfrankreich zählen zu seinen bevorzugten Reisezielen. Seit 2016 ist er als zertifizierter Tourguide für EMR tätig und teilt seine Begeisterung für das Motorradfahren mit unseren Gästen.
…ein Krefelder Urgestein
Unser Tourguide Egon ist ein erfahrener Fahrer, der bereits seit 1969 im Besitz seines Führerscheins ist. Seit 1970 ist er leidenschaftlicher Motorrad- und Mopedfahrer. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr begann er mit einer Yamaha XT500 und hat seitdem eine Vielzahl von BMW-Motorrädern gefahren. Im März dieses Jahres hat er sich für die 1300 GS entschieden und glaubt, dass dies sein letztes Motorrad sein wird. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Liebe zum Motorradfahren ist Egon ein ausgezeichneter Guide für unsere Touren.
Peter – der Hunsrücker
… spricht neben seiner Muttersprache auch noch Hochdeutsch und Englisch und versteht Schwäbisch. Wegen des besonderen Angebotes an öffentlichem Nahverkehr durfte er schon mit 14 Jahren mit Sondergenehmigung legal Mofa fahren und illegal bei der Ernte helfen. Seitdem ist er vom Motoren-Virus befallen und inzwischen als „unheilbar“ austherapiert. Fährt seit gut vier Jahrzehnten Motorrad, davon seit 2017 auch für uns als Guide. Weil er lieber Cappuccino als Regen bestellt, ist er am liebsten im Süden Europas unterwegs.
Kommt aber auch im Norden auf der falschen Straßenseite klar, solange die Straßen einsam und kurvig sind.
EUROPA MOTORRADREISEN
MOTORRADTOUREN VON BIKERN FÜR BIKER